Montag, 5. August 2013

Schule und Raya-Holiday

Endlich geht es mir wieder gut. Die letzten Tage war ich krank... Hatte Kopfweh und Bauchweh und hab mich sogar auch übergeben.. -.- Das war der Grund, warum ich meinen ersten Schultag verpasst habe und dann erst am zweiten gegangen bin. Somit war mein erster auch mein letzter Schultag!
Denn jetzt habe ich zwei ganze Wochen Ferien! Das ist wegen Raya. Da feiern die Moslems das Ende vom Fastenmonat Rammadhan. Und deswegen bekommen alle Schulen, in denen Moslems sind, Ferien! :) Ich habe eine gemischte Schule, also von allen 3 Kulturen Schülerinnen vorhanden, also Ferien! Find ich ziemlich cool :)

Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal die Familie wechseln! Ich werde eine Woche bei einer muslimischen Familie verbringen und mit ihnen Raya feiern! Ich freue mich schon so darauf!
Meine Familie macht währenddessen einen ein-wöchigen Urlaub in Thailand am Meer! Sie hätten mich gerne mitgenommen und ich wäre so gerne mitgegangen, aber AFS hatte dann eine Familie für mich arrangiert und ich denke, dass es für mich und die Erfahrungen, die ich sammeln kann, das beste ist!
Meine Zweit-Familie lebt auf dem Land, also bin ich mir ein wenig unsicher, ob dort WLAN ist - ich bezweifle es ;)
Ich habe ein bisschen Angst... Mir wurde versichert, dass das Essen der Malayen sehr sehr scharf ist. Und auf scharf komm ich persönlich ja nich so klar. Ich muss dann halt mal bisschen ausprobieren und hoffen, dass ich die Schärfe überlebe ;)

Naja, ich hatte ja wie gesagt meinen ersten Schultag! Es war so cool! Die Schule ist ja die alte Schule von meiner Gastschwester, also hat sie einer Freundin einen Zettel geschrieben, den ich ihr überreicht habe und sie mich dann in der Pause überall hin geführt hat, wo ich etwas benötigt habe. Wie zum Beispiel das Wappen der Schule, das auf die Uniform aufgebügelt werden muss. Danach sind wir eine Lehrerin suchen gegangen, weil wir meine Schulbücher holen mussten (die werden übrigens von der  Schule zur Verfügung gestellt) und ich habe mich dann auf dem Weg dorthin mal kurz umgedreht und ich weiß nicht, ob die Masse von Schülerinnen auch in meine Richtung mussten oder nicht, auf jeden Fall schien es, als wären sie total neugierig auf das, was ich jetzt mache. Dann haben wir die Lehrerin, die wir gesucht hatten, gefunden und sie gab den Schlüssel zu dem Raum, wo die Bücher drin sind, einer Schülerin, die uns dort hin führte und wir meine Bücher nahmen. Da wir vorher noch bei der Direktorin waren, wussten wir, dass ich nur Englisch-sprachige Fächer haben werde und keine, die auf Bahasa Melayu (malaiisch) unterrichtet werden. Mein Stundenplan setzt sich dann aus zwei verschiedenen Stundenplänen zusammen und wenn ich mal eine Freistunde hätte, werde ich - wenn ich das ganze richtig verstanden habe - von der Direktorin höchstpersönlich in malaiisch unterrichtet... OMG. Wir werden sehen.
& Ich wurde den ganzen Tag mal wieder von ungefähr allen angestarrt... Aber okay.. Ich bin größer als alle und dann auch noch blond :p
Aber ich wurde auch von vielen angequatscht, so von wegen wer ich bin, von wo ich komme und wenn man mich diese beiden Fragen fragen konnte, ohne dass ich irgendwo hin musste, wurde ich gefragt, ob ich Facebook habe :D
Ein Glück musste ich mich noch nicht vor der ganzen Schule vorstellen^^ Aber der Tag wird noch kommen... Yey... ;)

Naja, dann bis in einer Woche wenn ich von meinen Erlebnissen von Raya und meiner Woche außerhalb meiner Gastfamilie erzählen werde! :)
P.S.: Bilder von der Schuluniform gibt's, wenn die Schule nochmal angefangen hat! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen